Standard Stand Alone Heißverstemmsystem.

Standard Stand Alone Heißverstemmsystem.

 Das Standard Stand Alone Heißverstemmsystem verfügt über eine einfache Grundplatte zur Montage eines Werkstückträgers, in den das zu bearbeitende Produkt eingelegt wird. Der Verstemmprozess wird durch Knopfdruck gestartet, und der Arbeitsbereich des Heißverstemmkopfes wird durch einen Lichtvorhang überwacht. Wenn während des aktiven Verstemmprozesses in den Arbeitsbereich oder den Lichtvorhang eingegriffen wird, schaltet die Anlage automatisch in den Notaus-Zustand.

Die Anlage wird druckluftlos und spannungsfrei geschaltet, und sie kann mit verschiedenen Einzel- und Mehrfach-Heißverstemmköpfen ausgerüstet werden. Das System ist für den Einsatz von einfachen thermisch überwachten Systemen bis hin zu komplett prozessüberwachten Ausbaustufen ausgelegt. Dabei können Funktionen wie Bauteilhöhen- und Einsinkwegmessung, permanente Kraftmessung und Datenkommunikation je nach Kundenanforderungen integriert werden.

Unsere Heißverstemmwerkzeuge werden produktspezifisch gefertigt, und die eingesetzten Heißverstemmköpfe können schnell und reproduzierbar gewechselt werden. Innovative Beschichtungstechnologien sorgen für eine lange Standzeit der Heißverstemmstempel, selbst bei hochgefüllten Kunststoffen, und reduzieren Abrasivverschleiß und Erosion.

Die Anlagensteuerung ermöglicht frei programmierbare Heiz- und Kühlphasen, umfangreiche Überwachungsfunktionen und die Speicherung von Fertigungsparametern für mehrere Produkte. Alle Änderungen prozessrelevanter Parameter sind durch eine Passwortabfrage geschützt, und schwerwiegende Fehlermeldungen erfordern die Bestätigung über einen zusätzlichen Schlüsselschalter.

Das System erfüllt alle relevanten Anforderungen der Arbeitssicherheit, und die Funktionsweise kann über einen Schlüsselschalter gesteuert werden, um Wartungsarbeiten oder den Austausch des Heißverstemmkopfes durchzuführen, während die Schutztür der Umhausung sicher verschlossen bleibt.


Weiterlesen...